Infos zu unseren Terminen

Der VHS Debattierclub Buxtehude startet am 23. September!

vier-leute-debattieren-miteinander

Neu: VHS Debattierclub Buxtehude!

Kennst Du das? Eine Diskussion in der Familie/ im Job/ im Verein: eigentlich sind Deine Argumente doch logisch und sollten für jeden nachvollziehbar sein... aber trotzdem gelingt es Dir nicht, Dein Gegenüber im Gespräch zu überzeugen? Irgendwie hat die Gegenseite es mal wieder geschafft, sich durchzusetzen! Du hast das Nachsehen, ärgerst Dich und kannst gar nicht genau sagen, woran es gelegen hat.

Das hat bestimmt jeder von uns schon mal erlebt, aber daran kann man etwas ändern! Nicht auf Knopfdruck, nicht mit Magie, und auch nicht durch bloßes Lesen eines Buches - sondern durch ein wirksames Training!Knopfdruck, Magie, Buch lesen

Mehr Überzeugungskraft gewinnen

Wünschst Du Dir, Deine  Meinung zu einem Thema besser und mit mehr Überzeugungskraft vertreten zu können? Würdest Du gerne lernen, verbale Angriffe oder kritische Fragen erfolgreich zu kontern? Möchtest du wissen, wie Du Dich gegen Manipulationen wehren kannst und mit welchen kleinen Tricks Du wirkungsvoll Deinen Standpunkt klarmachst?

Debattiertipps und -tricks & Co.

Dann haben wir hier genau das Richtige! Am Mittwoch, den 23. September 2020 startet der VHS Debattierclub an der Volkshochschule Buxtehude. Im Debattierclub wollen wir:

  • Debattiertipps und -tricks anwenden
  • Rhetorik, Sachkompetenz und Teamwork fördern
  • zuhören, argumentieren, präsentieren
  • die Fähigkeit stärken, sich eine fundierte Meinung zu bilden

und das alles auf spielerische Weise und mit viel Spaß an der Sache!

Und was sind die Voraussetzungen?

Wir suchen unerschrockene und motivierte Mitstreiter, die Lust haben, sich auf das Abenteuer "Debattieren" einzulassen! Sei von Anfang an dabei und gestalte mit uns den ersten Debattierclub in Buxtehude! Spezielle Vorkenntnisse in Rhetorik sind nicht nötig.

Übrigens: Du bist natürlich auch herzlich willkommen, wenn Du

  • schon Erfahrung im Debattieren hast
    oder
  • durch regelmäßiges Debattentraining noch besser werden möchtest
    oder
  • einfach Lust auf die Themen "Debattieren" und "Rhetorik" hast!

Infos und Anmeldung

Genauere Infos zum Inhalt und wann und wo es losgeht findest Du hier auf der Website. Wenn Du Dich entschließt, es einmal auszuprobieren, dann kannst Du Dich direkt auf der Website der VHS Buxtehude anmelden:
Logo Volkshochschule Buxtehude
VHS Website Kursdetails und Anmeldung

Wir freuen uns auf Dich und stehen Dir für Fragen gerne zur Verfügung: Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.