Debattenthemen für den Debattierclub Buxthude gesucht!

ein Schäferhund sitzt vor einem Bildschirm
Bildnachweis: Debattierclub Buxtehude

Das ist Rex. Er arbeitet jetzt von zu Hause. 😉

Leider stand das Jahr 2021 bisher (Stand: April 2021) ganz im Zeichen von Corona und den damit verbundenen Einschränkungen. Darum darf Rex nicht raus zu seiner Herde, und darum konnte der für das Frühjahr geplante Debattierkurs nicht stattfinden. Es wäre sehr schön gewesen, wenn wir an den erfolgreichen Auftakt vom vergangenen Herbst hätten anknüpfen können! Wir haben von vielen Teilnehmern das Feedback bekommen, dass es ein inspirierender und erkenntnisreicher Kurs ist, in dem man sich wunderbar im Debattieren ausprobieren kann. Hier geht’s zu den Teilnehmerstimmen

Wir werden wieder durchstarten und debattieren!

Nun ja, irgendwann wird bestimmt wieder ein Leben mit unbeschwerten Begegnungen möglich sein… und dann starten wir wieder durch! Wir freuen uns schon sehr auf neue Debatten! Neue Kursteilnehmer sind ausdrücklich herzlich eingeladen, diesen Kurs einmal auszuprobieren (Keine Vorkenntnisse notwendig!)

Wir sammeln Debattenthemen für den Debattierclub Buxthude

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! Um die Zeit bis zum nächsten Kursstart zu überbrücken, fangen wir jetzt an, Ideen für neue Debatten zu sammeln. Hast Du/ haben Sie eine Idee für ein Thema, das wir einmal von allen Seiten beleuchten sollten? Es kann besonders gerne ein Thema sein, das mit unserer Heimatstadt Buxtehude zu tun hat. Was brennt Dir/ Ihnen unter den Nägeln? Es kann ein reales Thema sein, das Dich/ Sie zur Zeit beschäftigt. Genauso gut kann es aber ein Fantasie-Thema sein, z.B. aus dem Bereich Märchen oder einfach ein Spaßthema… also ein Thema, an dem man sich in einer Debatte mal so richtig abarbeiten kann! Wer noch ein bisschen Inspiration braucht: im Blog sind alle bisherigen Debattenthemen aufgeführt.

Jeder kann Vorschläge einreichen!

Wenn Du eine Idee hast, dann freuen wir uns über eine Mail! Selbstverständlich darfst Du auch einen Vorschlag machen, wenn Du nicht selbst am Kurs teilnehmen möchtest. Wir werden alle Ideen sammeln und pünklich zum neuen Kurs abstimmen. Ob alt, ob jung, ob aus Buxtehude oder umzu: wir freuen uns jetzt schon auf viele Vorschläge für neue Debatten im Debattierclub Buxtehude.